BMX Heroes Story 2 erschienen

BMX Heroes Story 2

Nach der Radfahrausbildung gibt es vielerorts kaum noch schulische Aktionen, die sich mit einer weiterführenden Mobilitätsbildung in diesem Bereich beschäftigen. Dabei sind Schüler ab 10 Jahren besonders häufig als Radfahrer im Straßenverkehr unterwegs. Gleichzeitig sinkt mit zunehmendem Alter die Akzeptanz für das Tragen eines Schutzhelms, auch sind viele der in der Radfahrausbildung gelernten Verkehrsregeln nicht mehr so präsent wie anfangs. An dieser Stelle setzt die Reihe „BMX-Heroes“ an.

Das Booklet „BMX Heroes Story 2“ setzt die Geschichte des ersten Teils fort. Diesmal müssen Max, Jonas und Lasse unerwartet Geld für die Reparatur ihrer Halfpipe auftreiben. Als wenn das allein noch nicht schwierig genug wäre, wartet noch eine weitere Überraschung auf die drei Freunde.
Wie der erste Band verbindet auch „BMX Heroes Story 2“ eine spannende, zielgruppengerechte Geschichte von Autorin Christina Koenig mit Inhalten der Verkehrssicherheit. Zahlreiche ausdrucksstarke Illustrationen von Christine Kleicke begleiten die Handlung.

Das Booklet kann von Brandenburger Schulen kostenfrei angefordert werden.
.
Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren.